Trockenblumen - lange Freude statt kurzer Spaß

Trockenblumen - lange Freude statt kurzer Spaß

Wir alle lieben sie! Trockenblumen! Doch wie pflege ich sie am besten? Wir geben Dir hier ein paar Tipps an die Hand geben, wie Du lange Freude daran hast.

Haltbarkeit:

An einem ruhigen und trockenen Ort fühlen sich Deine neuen Lieblinge am wohlsten. Wenn Du Deine Dekoration jahreszeitlich anpassen möchtest, dann kannst Du unsere Trockenblumenarrangement in (Zeitungs)Papier eingeschlagen oder einer einfachen Pappkiste einlagern und schaffst somit Platz für was Neues aus unserer Kollektion. Wichtig ist hierbei nur, dass Deine Deko nicht versehentlich gequetscht werden kann und dass der Lagerort dunkel, staubgeschützt und trocken ist.

Pflege:

So wirkliche Pflege brauchen Deine Trockenblumen nicht. Perfekt also für jeden, der nicht den „grünsten Daumen“ hat. Was Du beachten solltest ist, sie vor Nässe und direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.

Unsere Trockenblumenarrangements sind nur für den geschützten Außenbereich geeignet. Bitte von direktem Regen, Feuchtigkeit und Nässe fernhalten.

  • Du darfst Trockenblumen nicht gießen
  • Stelle Trockenblumen nie in die Sonne
  • Entferne Staub und Fusseln vorsichtig mit einem Pinsel oder Föhn
  • Schütze deine Trockenblumen vor hoher Luftfeuchtigkeit

Pampasgras und seine Fusseln: „FLUFFIG“ soll es sein und bleiben. Dafür schüttelst Du es vorsichtig im Freien aus und sprühst es ganz leicht mit Haarspray ein. Nicht zu viel, sonst verklebt es Dir hinterher.

Verzaubern lassen:

Jetzt brauchst Du nur noch einen schönen Ort, an dem sie zur Geltung kommen. Mach es Dir gemütlich mit einem Glas Wein und lass Dich verzaubern, von der Schönheit Deiner Trockenblumenarrangements.

Wir wünschen Dir ganz viel Freude mit unseren Trockenblumenarrangements.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.